.

Unsere Gemeinschaftsstunde

Gemeinschaftshaus Bretnig

Gemeinschafts-Bibelstunde ist mittwochs um 19.30 Uhr aller 14 Tage mit Predigt, Gespräch, Liedern, Bläsern ...

Schauen Sie doch einfach mal rein!

Hier sind die nächsten Termine


 

Ein Sketch bei unserer Weihnachtsfeier



Eine besondere Gemeinschaftsstunde

 Am 14. März konnten wir in unserer Landeskirchlichen Gemeinschaft ein nigerianisches Ehepaar mit einem Übersetzer der evangelischen Karmelmission begrüßen. Im überfüllten Saal erlebten wir hautnah in Bildern die schwierige Arbeit dieser Mission.
In Nordnigeria wollen islamisch extremistische Gruppen der Boko Haram das islamische Gesetz der Scharia
durchsetzen. Hunderte Schulen u. Kirchen wurden zerstört. Wer als Christ den Norden Nigerias nicht verlässt, lebt gefährlich. Immer wieder kommt es zu Überfällen auf christliche Siedlungen, erzählte unser Gast. Die Hütten werden angezündet und die Flüchtenden vertrieben oder erschossen.
Die Karmelmission hilft den Verfolgten u.a. mit Kleidern, Lebensmitteln, Saatgut und natürlich auch mit Schriften, Bibeln u. Liederbüchern, um ihren Glauben an Jesus Christus zu erhalten, zu stärken und zu verbreiten. Besonders beeindruckt hat uns, in welcher Freude und Gewissheit unser afrikanischer Gast seinen Glauben an Jesus bezeugte. Er als ehemaliger Moslem und in der Verfolgung, sammelt besondere Erfahrungen in seinen Glaubensleben. Unser Gebet begleitet ihn.
Wir hatten eine Sammelbüchse für die Karmelmission aufgestellt und konnten 700,- Euro mitgeben.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 2710 mal angesehen.

0 Kommentare
Powered by Papoo 2012
18569 Besucher