.

EC-Kinderstunde Regenbogenkreis

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Seit Oktober riefen wir in unserer Kinderstunde auf, bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitzumachen. Auch fleißige Spender unserer Nachbarn waren mit vielen Kartons voller Freude dabei, ebenso von Freunden und Bekannten. Dabei wurde auch noch Geld gespendet für den Transport, der von Deutschland nach Osteuropa organisiert werden muss. Diese Kinder (es wird vor Ort darauf geachtet dass jedes Jahr andere Kinder beschenkt werden und dass eine biblische Erzählung in der Landessprache beiliegt) freuen sich unbändig, weil solch ein Päckchen oft ihr einziges Geschenk zu Weihnachten ist. 
Viele Jahre machen wir schon dies Aktion, und dieses Jahr durften wir 27 tolle Kartons für das Strahlen von Kinderaugen abgeben, mehr als im vorigen Jahr. 
Wir danken allen Gebenrn für ihren Einsatz !
Judith und Hanna Frenzel


 

Kinderabschl 22

Beim Kinderstundenabschlusss 2021

Kinderstdabschl21

Die Philister gegen die Israeliten - Spiel bei Kinderstundenabschluss 2021 mit Rolf Wittrin

Kinderstunden-Abschlussfeier im Juli 2020


Unsere Kinderstunde trifft sich samstags aller zwei Wochen um 10 Uhr, außer in den Ferien.
Herzliche Einladung an alle Kinder!

Die nächsten Termine:

Sonnabends um 10.00 Uhr, am

Nov.Dez.Jan.Febr.MärzAprilMaiJuniJuli
20.11.04.12.08.01.05.0205.03.02.04.14.05.11.06.09.07
22.0119.03.30.04.25.06.

Weihnachten im SchuhkartonIn der Vorweihnachtszeit im letzten Jahr haben unsere Kinder 24 Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt. Mit Süßigkeiten, kleinen Spielzeugen oder Schulmaterial machten sie bedürftigen Kindern eine Freude.

 

 


Die Kinderstundenkinder bei einem Geländespiel

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 6251 mal angesehen.

0 Kommentare
Powered by Papoo 2012
51709 Besucher