.

EC-Kinderstunde Regenbogenkreis

Unsere Kinderstunde trifft sich samstags aller zwei Wochen um 10 Uhr, außer in den Ferien.

Herzliche Einladung an alle Kinder!
Hier sind die → nächsten Termine


Rückblick: Ausfahrt in die Kirche nach Oberlichtenau

Unsere diesjährige Ausfahrt mit unserer Kinderstunde am Sonnabend, den 13. Mai, ging in die Kirche nach Oberlichtenau.
Diakon Kurt Morgenroth hat die Kinder mit seinen Erklärungen wunderbar in die Geschichte der Kirche und des Glaubens mit hineingenommen.
Herzlichen Dank auch an unsere drei Autofahrer.


Rückblick: Weihnachten im Schuhkarton 2022

Weihnachten im Schuhkarton

Seit Oktober riefen wir in unserer Kinderstunde auf, bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitzumachen. Dabei wurde auch noch Geld gespendet für den Transport, der von Deutschland nach Osteuropa organisiert werden muss. Die Kinder dort freuen sich unbändig, weil solch ein Päckchen oft ihr einziges Geschenk zu Weihnachten ist. (Es wird vor Ort darauf geachtet, dass jedes Jahr andere Kinder beschenkt werden und dass eine biblische Erzählung in der Landessprache beiliegt.)
Wir machten schon viele Jahre diese Aktion und für das Jahr 2022 möchten wir die Abgabe bis 12. November herzlich erbitten.
Wir danken allen Gebern für ihren Einsatz !
Judith und Hanna Frenzel


 

Kinderabschl 22

Beim Kinderstundenabschlusss 2021

Kinderstdabschl21

Die Philister gegen die Israeliten - Spiel bei Kinderstundenabschluss 2021 mit Rolf Wittrin

Kinderstunden-Abschlussfeier im Juli 2020


Weihnachten im SchuhkartonIn der Vorweihnachtszeit im letzten Jahr haben unsere Kinder 24 Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt. Mit Süßigkeiten, kleinen Spielzeugen oder Schulmaterial machten sie bedürftigen Kindern eine Freude.

 

 


Die Kinderstundenkinder bei einem Geländespiel

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 9832 mal angesehen.

0 Kommentare
Powered by Papoo 2012
88639 Besucher